Busfahrt nach Rüdesheim

zum Weihnachtsmarkt der Nationen am 14.12.2018

Mit einem Bus der Firma Rötzel fahren wir zum romantischen Weihnachtsmarkt der Nationen in Rüdesheim. Während der Fahrt sind wir zu Kaffee und Rötzel`s Stulle eingeladen.

In Rüdesheim haben wir einen 4-stündigen Aufenthalt zum Bummeln über den wunderschönen Weihnachtsmarkt.

Der Weihnachtsmarkt der Nationen in Rüdesheim am Rhein öffnet in diesem Jahr in der Rüdesheimer Altstadt seine Pforten.

Die kleine Stadt im Rheingau bietet internationales weihnachtliches Flair. An über 100 festlich geschmückten Ständen finden die Besucher weihnachtliche Produkte wie Krippen, Dekorationen, Schwibbögen und Waren aus über 12 Nationen. Kerzenzieher, Schmuck- und Puppenmacher, Holzschnitzer, Glas- und Brandmaler werden vor Ort sein und Kunsthandwerk nach den Wünschen der Besucher anfertigen.

Die festliche Marktatmosphäre inmitten der Rüdesheimer Altstadt lädt zum Bummeln und Shoppen ein.

Es werden Ihnen verschiedene weihnachtliche Konzerte, Aufführungen und Festumzüge an den Adventswochenenden geboten. Besonders sehenswert ist das größte bundesdeutsche Krippengelände mit lebensgroßen Figuren. Die Kinder können sich auf das Ponyreiten, den Streichelzoo, das Rüdesheimer Christkind, den Nikolaus sowie das Wichtelspiel und den Adventskalender auf dem Seilbahnvorplatz freuen.

Für das leibliche Wohl ist mit kulinarischen Spezialitäten wie Rheingauer Festgerichte, Rüdesheimer Kaffee, Glühwein und heißer Saft gesorgt (nicht im Fahrpreis enthalten!).

Abfahrt :  9:00 Uhr Dattenfeld, REWE-Parkplatz

Preis: 35,00 € 

Anmeldungen bis Samstag, den 01. Dezember 2018

bei Heidrun Pesch, Tel.: 02292-3534